DIESE SEITE WIRD AKTUELL ÜBERARBEITET.

Aktuelles pädagogisches Team

Teamfoto zugesschnitten

von links oben: Laura Panek (kommissarische Leitung), Edith Kempf

von links unten: Pia Genschow, Janina Bonami, Stefanie Dücker, Jasmin Schneider (Teilzeitauszubildende)

Vorstellung der einzelnen Erzieherinnen

2020 09 14 Stefanie Duecker "Man kann ohne Liebe Holz hacken, Ziegel formen und Eisen schmieden, aber man sollte nie ohne Liebe mit Menschen umgehen" Leo N. Tolstoi
Mein Name ist Stefanie Dücker. Seit Beendigung meiner erfolgreichen Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin im Jahre 1997 bin ich als Erzieherin in der Kindertagesstätte "Regenbogen" tätig. Die überwiegende Zeit habe ich in der Ü3-Gruppe gearbeitet. Im Jahr 2020 wechselte ich zu den U3-Kindern der Gummibärenbande, um in diesem Bereich Erfahrungen und Eindrücke zu sammeln.
Bei meiner täglichen Arbeit ist mir eine liebevolle Betreuung der Kinder besonders wichtig. Ich mag meine Arbeit und es macht Freude die Stärken der Kinder zu beobachten, zu fördern und sie dort zu unterstützen, wo sie Hilfe brauchen. Erzieherin ist ein lebendiger Beruf. Ich kann persönlich ganz viel einbringen und bekomme von den Kindern viel zurück. Mir ist die Achtung, die in einer Kindertagesstätte den kleinen und großen Menschen entgegengebracht wird, dass zwischenmenschliche und der respektvolle Umgang miteinander wichtig.
Ich wünsche mir eine tolle Zeit für und mit Ihrem Kind und eine gute Zusammenarbeit mit den Erziehungsberechtigten.
Stefanie Dücker

2020 09 14 Pia Genshow "Wenn du ein Kind zu oft kritisierst, wird es lernen, über andere zu urteilen. Wenn du es regelmäßig lobst, wird es lernen, wertzuschätzen." Maria Montessori
Mein Name ist Pia Genschow und ich arbeite seit August 2020 in der Kindertagesstätte "Regenbogen" in der Schlumpfenbude. Gemeinsam mit den jeweiligen Vorschulkindern gestalte ich die Vorschularbeit.
Früh habe ich bereits gemerkt, dass ich gerne mir Kindern arbeite und habe hier und da Nachhilfe gegeben. Mit der Zeit habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und darf Ihre Kinder ein Stück auf ihrem Lebensweg begleiten. Für mich steht an erster Stelle die Kinder mit Freude in ihrer individuellen Entwicklung zu unterstützen und ihnen die Freiheit zu geben, sich zu einer selbstbewussten und selbständigen Persönlichkeit entwickeln zu können.
Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihrem Kind.
Pia Genschow

2020 09 14 Edith Kempf "Lieben lernt ein Kind nur durch geliebt werden." Helmut Holthaus
Mein Name ist Edith Kempf. Ich arbeite im Team der Gummibärenbande als Fachkraft für Frühpädagogik. Die Arbeit mit den U3-Kindern bereitet mir sehr viel Freude, weil gerade Kinder in dieser Altersstufe ständig ihre Kompetenzen entwickeln und es für den täglichen Umgang mit ihnen eine ganz enge emotionale Bindung braucht. Deshalb beschreibe ich das Motto meiner pädagogischen Arbeit mit dem oben aufgeführten Zitat.
Edith Kempf

2020 09 14 Laura Panek  "Nimm mir nicht die Steine aus dem Weg, sondern zeige mir, wie ich sie überwinden kann."
Mein Name ist Laura Alexa Panek und ich arbeite seit Juni 2020 in der Kindertagesstätte "Regenbogen" als stellvertretende Kindertagesstättenleitung und seit Januar 2021 als kommissarische Leitung.
Meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin habe ich 2017 erfolgreich abgeschlossen. Danach habe ich bei einer Neueröffnung und dem Aufbau einer Kindertagesstätte mitgewirkt.
Die Arbeit mit Kindern bereitet mir viel Freude. Ich finde es faszinierend Kinder in ihrer Entwicklung ganz individuell zu unterstützen und zu begleiten. Getreu dem Motto: "Nimm mir nicht die Steine aus dem Weg, sondern zeige mir, wie ich sie überwinden kann."
Ich freue mich auf eine schöne erlebnisreiche Zeit mit Ihnen und Ihren Kindern.
Laura Panek

Janina original