Seit 2005 besteht unser Förderverein, dem sowohl Eltern, Verwandte, Bekannte als auch Dorfbewohnerinnen und Dorfbewonhner angehören. Durch den Einsatz dieser Mitglieder konnte mitgeholfen werden, dass die Kindertagesstätte "Regenbogen" Emmerzhausen weiterhin bestehen blieb und nicht geschlossen werden musste.
Projekte, wie die Sanierung der Waschräume, die Anschaffung von Spielgeräten für den Spielplatz, Spielsachen, Laptop, Kühlschrank, Ausflüge mit den Kindern und andere Überraschungen, konnten so realisiert werden. Den Erzieherinnen konnten wir Erleichterung bei der Arbeit geben, als auch den Eltern den Beitrag zu Ausflügen zu verringern oder ganz zu übernehmen.

Spenden sind natürlich gerne gesehen und können auf folgendes Konto überwiesen werden. Das Ausstellen einer Spendenquittung stellt kein Problem dar.

Sparkasse Westerwald-Sieg
DE 5735 1030 0050 0017 26

Fördermaßnahmen ab 2012:

Im Jahr 2012 bekam die Kindertagesstätte "Regenbogen" ein großes Klettergerüst.

Foerderverein 1
Einweihung des neuen Spielgerätes

Foerderverein 2
Das neue Spielgerät wird direkt getestet

Im Jahr 2013 wurde ein Kühlschrank, ein zusätzlicher Laptop und eine Kinderstaffelei angeschafft.

2014 unterstütze der Förderverein mit einem Regal-System, Ausflügen und bezuschusste die Türverriegelung am Dorfgemeinschaftshaus.

2015 hat der Förderverein bei der Sanierung des Außenbereiches geholfen und den neuen Sandkasten mit integriertem Sonnensegel finanziert.

Foerderverein 3
Das hölzerne Spielgerät erhält einen neuen Anstrich

Foerderverein 4
Das neue Sonnensegel spendet Schatten über dem Sandkasten

2019 hat der Förderverein ein neues Spielgerät in Form einer Giraffe auf dem Außengelände gesponsert.

Außerdem wurden Ausflüge mit den Kindern unterstützt, wie zum Ponyhof oder zur Polizeiwache Betzdorf.

Foerderverein 5
Zu Besuch bei der Polizei in Betzdorf

Foerderverein 6
Ausflug zum Ponyhof

2021 unterstützte der Förderverein bei der Anschaffung eines neuen Klettergerüstes für den Mehrzweckraum und der Abschlussfahrt für die Vorschulkinder.

2022 Foederverein KlettergeruestDas neue Klettergerüst im Mehrzweckraum

Im Jahr 2022 bekam die Kindertagesstätte anlässlich des 50-jährigen Jubiläums eine neue Matschküche. Ebenso wurden die Ausflüge in den Panoramapark und zum Apollo-Theater finanziert.

MatschkuecheDie neue Matschküche auf dem Außengelände

Kontakt zum Förderverein:
Vorsitzender Kevin Heß, Schöne Aussicht 26, 57520 Emmerzhausen
Einen Info-Flyer zum Förderverein können Sie hier als pdf-Datei herunterladen.
Die Satzung des Fördervereins können Sie hier als pdf-Datei herunterladen.
Die aktuelle Änderungssatzung finden Sie hier als pdf-Datei.