2020 09 15 Lea Spies  "Ich glaube, dass Erziehung Liebe zum Beispiel hat. Wenn Kinder ohne Liebe aufwachsen, darf man sich nicht wundern, wenn sie selbst lieblos werden."

Astrid Lindgren

Mein Name ist Lea Spies und ich leite seit Oktober 2019 die Kindertagesstätte "Regenbogen".
Meine Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin konnte ich 2011 erfolgreich abschließen und begann dann die pädagogische Arbeit in Kindertagesstätten für Kinder mit und ohne Beeinträchtigung.
Meine Leitungserfahrungen konnte ich in einer Kindertagesstätte Siegen/Geisweid sammeln und im Jahr 2018 eine weitere Kindertagesstätte des Trägers eröffnen.
Kinder mit und ohne Beeinträchtigung in ihrer Entwicklung eine Unterstützung zu sein – sie aufwachsen zu sehen und zu begleiten – macht mir große Freude. Meinen Beruf führe ich mit Liebe aus und möchte die Kinder ganz nach dem Motto "sei frech und wild und wunderbar" begleiten.
Leitung der Einrichtung zu sein, heißt Verantwortung gegenüber den Erziehern aber auch gegenüber den Kindern und Erziehungsberechtigten zu haben. Dieses ist mir stets bewusst und ich führe auch diese Aufgabe sehr gerne und mit Liebe aus.
Bei Fragen und Anregungen habe ich gerne ein offenes Ohr und komme gerne sowohl mit Mitarbeitern, Kindern und Erziehungsberechtigten ins Gespräch.
Lea Spies

2020 09 14 Laura Panek "Nimm mir nicht die Steine aus dem Weg, sondern zeige mir, wie ich sie überwinden kann."
Mein Name ist Laura Alexa Panek und ich arbeite seit Juni 2020 in der Kindertagesstätte "Regenbogen" als stellvertretende Kindertagesstättenleitung und seit Januar 2021 als kommissarische Leitung.
Meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin habe ich 2017 erfolgreich abgeschlossen. Danach habe ich bei einer Neueröffnung und dem Aufbau einer Kindertagesstätte mitgewirkt.
Die Arbeit mit Kindern bereitet mir viel Freude. Ich finde es faszinierend Kinder in ihrer Entwicklung ganz individuell zu unterstützen und zu begleiten. Getreu dem Motto: "Nimm mir nicht die Steine aus dem Weg, sondern zeige mir, wie ich sie überwinden kann."
Ich freue mich nun sehr darauf gemeinsan mit Ihnen, Ihre Kinder ein Stück auf diesem Lebensweg zu begleiten und die Entwicklung der Kinder miterleben zu dürfen.
Für meine Arbeit als kommissarische Leitung ist mir besonders wichtig, dass wir die Einrichtung gemeinsam mit Ihnen, dem Kindertagesstättenteam und dem Träger stetig weiterentwickeln können.
Ganz liebe Grüße
Laura Panek