Spaß bei den olympischen Spielen

Am 12. August 2019 fand die Einschulung unserer fünf Schlümpfe im Rahmen eines Festgottesdienstes in der Barockkirche Daaden statt. Das Besondere daran war, dass auch unsere befristete Integrationskraft, die nur für wenige Monate in der Kita angestellt war, an diesem Tag mit einem der Schulkinder auch in die Grundschule Daaden "eingeschult" wurde.
Zum Beginn des neuen Kindergartenjahres starteten wir am 17. August 2019 mit einem Sommerfest unter dem Motto "Olympische Spiele" an der Skihütte in Emmerzhausen. Trotz des trüben Wetters ließen sich unsere Kita-Kinder die Freude am Spielen nicht nehmen. Den Gummistiefel- und Tannenzapfenweitwurf sowie das Fangnetzwerfen haben die Kinder und ihre Eltern gut gemeistert. Mit Unterstützung des Fördervereins (als Grillmeister) und der Elternschaft wurde ein reichhaltiges Büfett erstellt. Ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen Hände. Während die Erwachsenen es sich bei Kaffee und Kuchen gut gehen ließen, konnten die Kinder das Highlight des Tages in vollen Zügen genießen: die Hüpfburg. Leider machte der einsetzende Regen dem Fest ein früheres Ende.

DSC05315 gross
Wie weit können Gummistiefel fliegen?

DSC05322groDie Hüpfburg kommt bei den Kindern immer an

DSC05333gro
Die Väter kümmerten sich um das Essen